Neuer Vorsitzender

8. Ordentlicher Parteitag AfD-Kreisverband GOSLAR

Am 13.2.2020 fand der 8. ordentliche Parteitag des AfD- Kreisverbands Goslar statt.

Der Vorsitzende Frank Schmidt begrüßte dazu zahlreiche Mitglieder und Förderer, sowie hochrangige Gäste und Freunde des KV- Goslar.

Jens Kestner, MdB,

Maik Schmitz, Vorsitzender des benachbarten AfD KV- Northeim,

Stefan Wirts, MdL und Mitglied des AfD-Landesvorstands Niedersachsen.

Die Anwesenden verfolgten mit Interesse den Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden, sowie den Rechenschaftsbericht der Schatzmeisterin, Frau Hohmann.

Es folgte eine Aussprache darüber. Anschließend wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Danach standen satzungsgemäß Vorstandsneuwahlen an.

Der langjährige Vorsitzende, Herr Schmidt, hatte zuvor erklärt, nicht erneut für ein Vorstandsamt zur Verfügung zu stehen, da er beruflich zu stark gefordert sei, und dadurch die anstehenden Aufgaben nicht intensiv genug vorantreiben könne.

Die anschließenden Vorstandsneuwahlen verliefen in ruhiger, sachlicher Atmosphäre. Es gab keine Kampfkandidaturen, wohl aber stellten sich die einzelnen Bewerber den Anwesenden vor. Die einzelnen Wahlergebnisse waren teils einstimmig, teils mit großer Mehrheit für die jeweiligen Kandidaten.

Der neue Kreisvorstand besteht aus:

Vorsitzender Dirk Straten

Stellvertr. Vorsitzender Oliver Hachmeister

Stellvertr. Vorsitzender Matthias Weil

Schatzmeisterin Ramona Hohmann

Schriftführer Christoph Cless

Beisitzerin Doris Lechner

Beisitzer Joachim Wedler

Zum Ende der Veranstaltung dankte der neue Vorsitzende Dirk Straten dem ausscheidenden Frank Schmidt für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit, was die Anwesenden mit großem Applaus bekräftigten.

C. Cless

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.