Monarchie der Moralisten

Klimagipfel in Glasgow

Ein Betrag aus der online Ausgabe der Jungen Freiheit

1 Kommentar

• Hier berichten zwei Zeitungen über ein Treffen in Glasgow. Einmal die Junge Freiheit am 2.11. mit der Überschrift “Monarchie der Moralisten” und die Goslarsche Zeitung am 3.11. auf Seite 5. Hier lautet die Überschrift “Mit dem Privatjet zur Klimakonferenz”. Die letztgenannte Zeitung beschreibt sich selber als UNANHÄNGIG ÜBERPARTEILICH. Beide Zeitungen berichten darüber, wie die Politiker die Flugzeuge benutzen. Unterschiedlicher konnte die Berichterstattung darüber gar nicht sein. Auf der einen Seite der Premierminister Boris Johnsen (der Böse) der für 650 Km das Flugzeug nahm, auf der anderen Seite, Frau von der Leyen (die Gute) EU-Kommissionspräsidentin die es für richtig hielt ein für 31 Meilen entferntes Ziel, ein Flugzeug zu chartern.
    Uns Bürger wollen die Politiker erzählen, sie tun alles, um das Klima zu retten. Solche Aussagen gehören nicht in die Medien, sondern in Märchenbücher.