Nachrichten aus dem Kreistag

Nachrichten aus dem Kreistag 24.10.2021

Seit der Kommunalwahl im September fanden zahlreiche Gespräche, Überlegungen und Aktionen zur Bildung der neuen Kreistagsfraktion statt. Nun steht das Ergebnis fest. Dazu das Wichtigste in Kürze:

Im alten Kreistag war die AfD mit 5 Abgeordneten vertreten. Im neuen Kreistag, der am 3.11.2021 seine Arbeit aufnehmen wird, werden wir mit 3 Abgeordneten vertreten sein.

Diese sind Oliver Hachmeister und Dirk Straten, beide waren schon im alten Kreistag vertreten, sowie Christoph Cless, der zum ersten Mal dabei ist.

Nicht mehr mit dabei sind aufgrund des Wahlergebnisses Dr. Tyge Claussen und Ramona Hohmann, sowie Frank Schmidt, der sein Mandat aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht annehmen konnte.
Den ausscheidenden Mandatsträgern sagen wir ganz herzlichen Dank für Ihren Einsatz in den vergangenen 5 Jahren. Ganz besonders danken wir Dr. Tyge Claussen, der als Fraktionsvorsitzender mit enormem Sachverstand und unermüdlichem Fleiß die treibende Kraft der Kreistagsfraktion war. Wir hoffen sehr, auch in Zukunft seinen Rat einholen zu dürfen.

Für die im November beginnende 13. Wahlperiode werden wir sicherstellen, dass, trotz geringerer Anzahl, alle Ausschüsse und Fachbereiche wahrgenommen werden.

AfD Fraktion im Goslarer Kreistag

Christoph Cless, Oliver Hachmeister, Dirk Straten