Ist die SPD noch Volkspartei?

Liebe Mitbürger,
dass die SPD keine Volkspartei mehr ist, spricht sich inzwischen sogar in der SPD herum. Der Politikwissenschaftler Wolfgang Merkel gehört der Grundwertekommission der SPD an. Er rät den Sozialdemokraten: „Die SPD muss sich von ihrem Anspruch verabschieden, Volkspartei zu sein.“ Die SPD sei in Wahrheit schon jetzt „keine echte Volkspartei mehr, weder von ihrer Sozialstruktur her noch, indem sie bestimmte Milieus dominiert“.

Was Kurt Schumacher, Willy Brandt und Helmut Schmidt nach dem Krieg aufgebaut haben, haben die 68er, linke Akademiker und Politiker mit der Karriere Kreissaal-Hörsaal-Plenarsaal grundlegend ruiniert.

Im Jahr 1981 erklärte Helmut Schmidt: „Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag.“ Ein Jahr darauf verkündete Helmut Schmidt im Jahr 1982: „Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze.“ Wäre die SPD dieser Linie treu geblieben, dann wäre sie vielleicht heute noch eine Volkspartei. Stattdessen will die SPD den Familiennachzug in die Sozialsysteme, lehnt die Zurückweisung an der Grenze ab und ist Vorkämpferin für den Beitritt der Türkei in die EU.

Tatsache bleibt: Der Vertreter der hart arbeitenden Menschen und der Mittelschicht in Deutschland ist und bleibt die AfD.

Beatrix von Storch

 

1 Kommentar

  • Ich habe mich schon vor der letzten Bundestagswahl sehr gewundert, wie vehement sich die SPD für den Familiennachzug subsidiärer Flüchtlinge einsetzt ( also denen, über deren Daueraufenthalt hier noch gar nicht entschieden ist)…und mich gefragt, für wen die SPD eigentlich steht, für die deutschen Bürger oder für die Migranten?
    Der Familiennachzug bringt uns weitere Massen von Menschen ins Land- und selbst wenn sich irgendwann herausstellt, daß sie keinen Aufenthaltstitel bekommen, werden sie ja dennoch hierbleiben, das wissen wir doch alle langsam, daß es kaum Abschiebungen gibt.

    Und jetzt zeigt ein SPD-Politiker auch noch Herrn Seehofer an, weil der den Gefährder Sami A angeblich unrechtmässig abgeschoben hat und zurückholen soll, nachdem ein deutsches Gericht entschieden hat, daß dies so sein müsse?????

    Wo bin ich hier? Im Irrenhaus? Und all das müssen wir mit unserer Hände Arbeit und unseren Steuern bezahlen!

    Namentlich gekennzeichnete Beiträge werden von den Autoren selbst verantwortet
    und geben nicht in jedem Fall die Meinung der Redaktion wieder.

Schreibe einen Kommentar