Landtagswahl Klaus-Dieter Schneider (AfD)

In der Ausgabe der Goslarschen Zeitung wurden die Antworten unseres Kandidaten gekürzt.

Anmerkung der Redaktion: Sechs
Antworten waren zu lang. Die Redaktion
hat sie gemäß den Vorgaben gekürzt

Hier können Sie die Antworten in voller Länge lesen.

Was reizt mich an einem Landtagsmandat?

wir werden die einzige wahre Opposition im Landtag sein und der möchte ich gern angehören.
Da die AfD ja kaum ein Podium für ihre politischen Inhalte von den Medien bekommt, werden wir diese im Landtag nun endlich übermitteln können. Ich möchte durch Anträge, Anfragen und Vorschlägen endlich die Wahrheit über die ideologisch geprägte Regierungspolitik darlegen, egal wer regiert und getreu unserem Wahlspruch: Mut zur Wahrheit.

Was hat Rot – Grün gut gemacht?

Ich kann an der Rot-Grünen Landespolitik nichts Gutes erkennen

Was ist schlecht gelaufen?

Fehler in der Sicherheitspolitik, Verspargelung der Landschaft durch Windräder, chaotische Schulpolitik, Genderwahn, mangelnde Abschiebung krimineller Ausländer und Gefährder sind nur ein paar Schlagworte.

Was braucht das Land am Meisten aus Ihrer Sicht?

Aufgrund der massiven Einwanderung und der damit verbundenen Kriminalität und Terrorgefahr, brauchen wir eine massive Verbesserung der inneren Sicherheit. Wir benötigen jede Menge neue Polizisten und zwar nicht nur als Ersatz für die in Pension gehenden Beamten aber auch entsprechend Staatsanwälte und Richter, damit anhängige Verfahren nicht wegen Überlastung eingestellt werden.

Wie beurteilen Sie die Abordnung von Lehrpersonal an Grundschulen, Unterrichtsversorgung und Inklusion? Ist das möglicherweise Ausdruck ministeriellen Versagens?

Nun nach meiner Meinung wird an den Schulen auf Kosten unserer Kinder experimentiert. Die Unterrichtsversorgung ist sowieso schon, durch die massenhafte Migration und damit verbundene zusätzliche Belastung durch sprachunkundige Schüler gefährdet und wenn dann noch die erschwerten Bedingungen in Folge der Inklusion dazukommen, sind alle Beteiligten überfordert.

Waren die Ministerpräsidenten McAllister und nachfolgend Weil mehr Verbündete der VW-Konzernspitze als politisch unabhängige Kontrolleure und Kritiker?

Der eigentliche Skandal ist die viel zu enge Verzahnung zwischen Politik und Wirtschaftslobby, welche in diesem Fall lediglich offener zu Tage tritt als im Normalfall. Es ist ein offenes Geheimnis, dass in Deutschland und noch mehr in Brüssel die Politik von Lobbyisten gemacht wird.

Voraussichtlich werden AfD und Linke in den Landtag einziehen. Wenn das gelingt, mit wem würden Sie zusammenarbeiten?

Ich bin sicher, dass es der AfD gelingt, wir sind allerdings für konstruktive Gespräche mit jeder Partei offen.

Die Polizei ist Sache der Länder: Wie viel mehr an Sicherheit fordern Sie?

Wie bereits erwähnt hat für mich die innere Sicherheit oberste Priorität
Keine Duldung von Asylbewerbern und Flüchtlingen, die aktiv ihre Staatsangehörigkeit verschleiern und konsequente Abschiebung ausreisepflichtiger Migranten.
Beweislastumkehr bei Zweifeln an der Minderjährigkeit von unbegleitet eingereisten Ausländern.
Keine Einschränkung polizeilicher Befugnisse bei der Novellierung des Polizeigesetzes.
Bereitstellung von Schutzausrüstungen der höchsten Kategorie für die Polizei.

Welchen Handlungsbedarf halten Sie in Ihrem Wahlkreis am dringendsten?

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, halte ich eine Verbesserung des Hochwasserschutzes für dringend geboten.

Nach der Wahl: Was wäre Ihre Traumkoalition?

Diese Frage stellt sich für mich nicht, da ja keine Partei mit uns koalieren möchte.

noch kein Kommentar vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert