Klausurtagung Vorstand Bad Harzburg

Durch gute Zusammenarbeit zum Erfolg

Klausurtagung des Vorstandes des Stadtverbandes

Am 16.03.2024 fand die erste Vorstandsklausur des AfD Stadtverbandes Bad Harzburg statt, bei der die Vorstandsmitglieder sowie ein erweiterter Kreis von Mitgliedern des Stadtverbandes zusammenkamen, um wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen sowie das Team zu stärken

Die Klausur begann mit einer Begrüßung durch den Vorsitzenden des Stadtverbandes, gefolgt von einer Übersicht über Ziele und Ablauf der Veranstaltung durch den Moderator, der durch die Veranstaltung leitete.

Ein Schwerpunkt der Klausur lag auf Teambuilding-Aktivitäten, die dazu dienten, die Zusammenarbeit und das Vertrauen innerhalb des Teams zu stärken. Hierzu wurden verschiedene interaktive Übungen durchgeführt, die darauf abzielten, die Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu lösen und gemeinsame Ziele zu setzen. Durch diese Aktivitäten konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten und Stärken besser kennenlernen und gleichzeitig ein Gefühl der Verbundenheit entwickeln.

Darüber hinaus wurden während der Klausur wichtige Themendiskutiert – darunter Möglichkeiten für eine Strategieentwicklung, aber auch allgemeine Fragen der Planung. der Mitgliederentwicklung und Innovation.

Durch intensive Diskussionen und kreative Gruppenarbeit konnten die Teilnehmer wertvolle Einsichten gewinnen sowie Grundlagen für etwaige strategische Entscheidungen treffen, um das Wachstum des Stadtverbandes zu fördern.

Sowohl der junge Vorstand als auch die übrigen Teilnehmer bewerteten diese Veranstaltung als Erfolg. Sie hinterlasse ein gestärktes und motiviertes Team, das bereit ist, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und den Stadtverband weiter voranzubringen.