Wahlkampfendspurt zur Bundestagswahl

Zum Wahlkampfendspurt am Samstag, 23.09.17 gaben die Mitglieder der AfD im Landkreis Goslar nochmal ihr Bestes. Bei schönstem Spätsommerwetter konnten an den Informationsständen des Stadtverbands Bad Harzburg, des Ortsverbands Goslar und des Gemeindeverbands Nordharz in Seesen zahlreiche Gespräche mit an der Politik interessierten Bürgern geführt werden. Viele Bürger haben mittlerweile die desaströse Politik der Altparteien durchschaut. Sie möchten nicht mehr diesen politischen Einheitsbrei der Kartellparteien, deren Funktionäre und Abgeordnete um ihre Pfründe fürchten und die unser Land in eine deutliche Schieflage gebracht haben. Zahlreiche Flyer mit dem Programm der AfD konnten an die Bürger verteilt werden. Deutlich war zu spüren, dass viele Bürger nun wieder zur Wahl gehen und Hoffnung auf die AfD setzen, gelebte Rechtsstaatlichkeit in Deutschland wiederherzustellen. Von vielen gab es Zustimmung und zahlreiche Bürger erklärten, dass sie die AfD wählen würden. Daneben gab es aber auch konstruktive Gespräche mit Bürgern, denen die Positionen der AfD nicht eigen sind, die sich aber sachlich informieren wollten und auch mit Kritik nicht hinter dem Berg hielten. Ein solcher Diskurs ist gelebte Demokratie.

An dieser Stelle sei allen Mitgliedern gedankt, die sich bis zur allerletzten Minute aktiv und uneigennützig in den Bundestagswahlkampf eingebracht haben, sei es beim Plakatieren, beim Verteilen von Flyern, an den Info-Ständen oder auch beim Verfassen von Artikeln für die Internetauftritte der Partei. Ein besonderer Dank gilt allen Bürgern, die uns beim Verteilen der Wahlinformationsflyer aktiv unterstützt haben, obwohl sie selbst keine Mitglieder sind. Gerade durch solches Engagement zeigt sich, dass dieses Land dringend einer politischen Alternative bedarf.

Am Sonntagabend werden wir die „Ernte“ unserer monatelangen Anstrengungen einfahren. Dann gibt es wieder eine echte Opposition im Deutschen Bundestag.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen schönen Wahlsonntag.

Frank Schmidt

Kreisverband Goslar