Urlaub in Deutschland

So entspannt haben Sie noch nie geholfen.

Ein Urlaub in Deutschland in diesem Sommer verspricht neue Entdeckungen und wertvolle Entspannung. Und hilft unserem Gastgewerbe vor Ort.

Dieser Sommer ist nicht wie jeder andere. Die Corona-Krise hat uns viel abverlangt. Wir haben uns unseren Urlaub redlich verdient. Doch die Krise gestaltet auch unser aller Urlaubsplanung schwierig. Für alle, die sich nicht sicher sind, ob man das süße Leben in Italien bereits wieder genießen kann, haben wir eine Idee: Warum nicht das Land vor der eigenen Haustür neu entdecken? Deutschland bietet so viel. Vom Wandern in den Bergen bis zum Entspannen an der Küste. Und durch einen Urlaub in der Heimat verbinden Sie ganz nebenbei das Angenehme mit dem Guten: Unser heimisches Gastgewerbe durchlebt gerade eine sehr schwere Zeit. Nach monatelangem, erzwungenen Stillstand ohne Einnahmen bringen nun hohe Fixkosten und harte Auflagen viele Wirte an den Rand ihrer Existenz. Wenn wir aber auch morgen noch die Gastfreundschaft in unseren Biergärten, Hotels und Gasthäusern genießen wollen, müssen wir sie heute unterstützen. Sei es mit einer Reise an die Ostsee, einem Kurzurlaub am Rhein oder dem Besuch des idyllischen Biergarten um die Ecke.

Die Alternative für Deutschland fordert daher eine dauerhafte Absenkung der Mehrwertsteuer für Essen und Getränke.

Denn wenig ist “mehr Wert“als eine funktionierende lokale Wirtschaft. Denken Sie darüber nach. Deutschland ist schön und auch gar nicht weit weg. Aber egal, wo sie ihn verbringen, wir wünschen Ihnen auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub!

V.i.s.d.P. Prof. Dr. Jörg Meuthen & Tino Chrupalla. Alternative für Deutschland, Schillstr. 9, 10785 Berlin.