Rede zum Nationalfeiertag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

1 Kommentar

  • Beachtet bitte auch die Rede von Vaclav Klaus, Präsident a.D., als Gast bei der AFD zum
    Thema:
    Bedrohung westlicher Gesellschaft / Werte und die nutzlose EU

    “Bedrohung der westlichen Gesellschaft”: Ex-Präsident schockiert mit Rede bei AfD
    Tschechischer Ex-Präsident Klaus sieht keine Verantwortung des Menschen für den Klimawandel

    München – Der frühere tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus hat auf einer AfD-Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit zu einer Rundum-Kritik an der aktuellen Politik und Gesellschaft in Europa ausgeholt.
    Der ehemalige tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus spricht während einer Wahlkampfveranstaltung der AfD Bayern.

    Bei einer Rede auf Einladung der bayerischen AfD-Landtagsfraktion stellte der als EU-Kritiker bekannte Klaus insbesondere den Nutzen der Europäischen Union für die einzelnen Mitgliedstaaten in Abrede.

    Die positiven Effekte der EU-Mitgliedschaft seien für alle Mitgliedstaaten kleiner als die negativen, sagte er am Donnerstagabend im bayerischen Landtag.

    Klaus, der ebenso wie die AfD und im Widerspruch zu nahezu der gesamten Wissenschaft keine maßgebliche Verantwortung des Menschen für den Klimawandel sieht, beklagte sich zudem über einen angeblichen “radikalen Klima-Alarmismus”. Und er lästerte, in Anspielung auf die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg, über einen “Gretaismus”.

    Diese Phänomene, aber auch Multikulturalismus, Genderismus und Feminismus, Europäismus und Globalismus “und weitere moderne -ismen” seien “eine seriöse Bedrohung der westlichen Gesellschaft”, sagte er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert