** Pressemitteilung **

HNA-Artikel vom 1.12.23

Es ist wenig überraschend, wie junge linksgrüne Wohlstands Abgeordnete Politik verstehen: Abgrenzung, Brandmauern, Missachtung des Bürgerwillens , fernab jeglichen Demokratieverständnisses und geprägt von einer linksgrünen woken Ideologie wird alles verdammt, was nicht ins Weltbild passt.
Eine Fraktionsvorsitzende, die an eine FDJ – Sekretärin in der DDR erinnert, die einen reichen Erfahrungsschatz aus langjähriger Tätigkeit in Wirtschaft und Verwaltung mitbringen muss, erklärt anderen Stadtratsmitgliedern, wie sie sich zu verhalten haben, mit wem sie reden dürfen und auch sonst, wie die Stadt aus ihrer Sicht verwaltet werden sollte. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man sich vor Lachen krümmen. Der gesunde Menschenverstand, jenseits aller parteipolitischen Gegensätze, sollte das Hauptkriterium bei allen Entscheidungen des Stadtrates sein. Das Wohl der Bürger unserer Stadt darf nicht zum Spielball von Parteien werden.

Maik Schmitz
Fraktionsvorsitzender im Stadtrat