Pressemitteilung

Debatten zu Brandmauern sind überflüssig!

„Es bedarf in Deutschland auf Bundes- Landes wie auch auf kommunaler Ebene eine Zusammenarbeit aller konservativen, patriotischen und vernünftigen Kräfte“.

Diskussionen, die über „Brandmauern“ geführt werden, sind absolut überflüssig. Der Kreisvorsitzende der AfD und Mitglied des Stadt- und Kreistages Maik Schmitz weiter dazu: Nur, weil die AfD für einen Kitaneubau oder einen Fahrradbrückenbau stimme, können die anderen Demokratischen Parteien nicht immer per se dagegen stimmen.

In der Kommunalpolitik sollten die Parteiinteressen nicht höher als Regionalinteressen (Schulsanierung, Straßenbau, Radwege etc.) gewichtet werden. Jedes Stadtrats- oder Kreistagsmitglied hat die gleichen Rechte. Ich empfehle, dass nicht immer schwarz – gelb oder rot-grün gedacht werden darf. Es geht um das Wohl der Bürger und nicht um Parteifarben.
Die Aussagen der Einbecker CDU empfindet Stadtratsmitglied Dirk Küpper als absolut unverschämt. Die CDU scheint derzeit ein wenig verwirrt und orientierungslos zu sein.

Die AfD steht zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung und bekennt sich selbstverständlich zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
Wenn in Thüringen ein AfD-Landrat und in Sachsen-Anhalt ein AfD-Bürgermeister in einer demokratischen Wahl gewählt worden, dann muss auch die ehemals konservative CDU eine solche Niederlage eingestehen und damit lernen umzugehen, so Küpper weiter.

Maik Schmitz                                                             Dirk Küppers

noch kein Kommentar vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert