Pressemitteilung

Armin-Paulus Hampel, AfD-Bundestagsabgeordneter, zur Missernte einer verlogenen Saat.

Armin-Paulus Hampel: „Die Folgen einer verlogenen Umweltpolitik müssen leider die kommenden Generationen tragen!“

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen, was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl.“

Tatsächlich bekommt diese alttestamentarische Warnung einen aktuellen Bezug, der passender kaum sein könnte. Wie so oft im Leben gibt es einige Profiteure und leider unzählige Leidtragende einer Politik, die einzig dem Ziel dient, von existenziellen Problemen abzulenken. Mittelgebirge werden verschandelt; Bäche, Brücken und Wiesen weichen metallenen Kolossen, die angeblich umweltfreundlich Wind erzeugen, aber in Wahrheit allein 2017 insgesamt 681 Greifvögel schredderten, davon 99 Rotmilane, 95 Mäusebussarde und 32 Seeadler. Vom dramatischen Vogelsterben ganz abgesehen, werden durchschnittlich zirka 5 ha Wald abgeholzt, um nur ein einziges dieser Monster Richtung Himmel zu stemmen. Der Wind ist gesät, der Sturm wird geerntet und die Profiteure, von kassierenden Landwirten bis zu Steuergeld verschlingenden Energiekonzernen, lachen sich ins Fäustchen. Ein Beispiel hierfür ist Enercon, der Produzent von Windkraftanlagen aus Aurich, der staatlich subventioniert Milliarden erwirtschaftet hat und plötzlich feststellt, dass der Markt für Windräder rückläufig ist. Folgen? Enercon kündigt an, über 800 Stellen bundesweit abzubauen, weil offenbar die Ernte des Windes nicht genug Mehl produziert. Enercon wurde zum Gespräch gebeten, Wirtschaftsminister Peter Altmaier wollte versuchen, Arbeitsplätze zu retten, doch Enercon kassierte lieber nochmals eine halbe Million Euro Subvention aus Niedersachsen und lehnte Gespräche mit Herrn Altmaier rigoros ab.

Armin-Paul Hampel, AfD-Bundestagsabgeordneter, zu den Folgen der „Wind-Saat“:
„Die Bundesregierung, aber auch die niedersächsische Landesregierung, hat jede Kontrolle über das ausgesäte Unheil verloren! Von Rot/Grün getrieben, wurde gegen jede Vernunft und gegen alle ökologischen und ökonomischen Grundsätze verstoßend, etwas in Gang gesetzt, gegen das sich die AfD von Anfang an gestemmt hat und sich noch immer dagegen wehrt. Wieso? Weil die Politik eine Verantwortung für kommende Generationen hat, die sie gerade schändlich missachtet! Weil sie unter dem vorgeschobenen Argument „Energiewende“ das Bild unserer Heimat mit falschen Hoffnungen zukleistert und Energiekosten produziert, die schon jetzt für viele Menschen unbezahlbar sind. Die Zahl derer, die ihre Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können, weil ja unbedingt angeblich umweltfreundlicher Strom erzeugt werden muss, der in Wahrheit und im Verhältnis zur Atomenergie die Umwelt nachhaltig schädigt, steigt unaufhaltsam an. Wer auf der Stirn „Windenergie“ eingemeißelt hat, aber in Wahrheit mit den Händen die Umwelt zerstört, wird spätestens dann als Lügner erkannt, wenn jeder Deutsche, der seine Augen Richtung Himmel richtet, das eventuelle Drehen eines Windrades in hundertfünfzig Meter Höhe beobachten kann!“ so Hampel.

noch kein Kommentar vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert