5 Jahre Baustelle Bodestraße

5 Jahre – wohnen neben der Baustelle

Bad Harzburg – Bodestrasse – ehemalige Berufsschule: Dort sollen 5 Wohnblöcke mit Eigentumswohnungen nebst Tiefgaragen entstehen.

Allerdings soll nicht auf einmal  alles gebaut werden, sondern, um wirtschaftliches Risiko und die Finanzierung zu reduzieren, will der Investor die Bauzeit auf 5 Jahre verlängern und die Gebäude nacheinander errichten.

Das heißt für das dicht angrenzende Wohngebiet: 5 Jahre werktags von 7:00 bis 17:00 Baulärm, Schmutz und Verkehrsbehinderung. Das ist eine Zumutung und kann über diesen langen Zeitraum physische und psychische Störungen hervorrufen. Dazu kommt, dass das Gelände durch die geographische Lage schallverstärkend wirkt: Also keine geöffnete Fenster, Terrassen- oder Balkontüren

Kein Mensch hat etwas gegen neu zu schaffenden Wohnraum, aber hier wird aus Profitgier eine ganze Siedlung (Bodestraße, Jahnring) in Mitleidenschaft gezwungen.

Bodestraße Gebäudeansicht

Bodestraße Karte

Bodestraße Bebauungskonzept

 

Klaus-Dieter Schneider

Mitglied im Rat der Stadt Bad Harzburg

noch kein Kommentar vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.