Herr Seehofer wird als Innenminister scheitern

Alexander Gauland: Seehofer gehört nicht ins Innenministerium

Berlin, 16. März 2018. Zum Interview des neuen Bundesinnenministers Seehofer mit der Bild-Zeitung kommentiert der Fraktionsvorsitzende und Bundessprecher der AfD,  Dr. Alexander Gauland:
„Horst Seehofer wird in seiner neuen Rolle als Bundesinnenminister scheitern. Dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, sagen wir seit langem. Diese Feststellung ist ureigene AfD-Linie und wird wie andere Aspekte der inneren Sicherheit von der CSU abgekupfert.
Seehofer will Merkels Versagen jetzt mit großen Ankündigungen vertuschen. Dabei ist er es doch, der die Politik der Masseneinwanderung stützt und dafür mit dem Innenministerium belohnt wurde. Die AfD ist die einzige Partei, die klar die Probleme der unerwünschten Zuwanderung und des Islam anspricht. Seehofer und die CSU rennen uns lediglich hinterher und sind Merkels Steigbügelhalter einer gescheiterten Politik.“

1 Kommentar

  • Die traurige Erkenntnis ist, daß Herr Seehofer zunächst nur 2 Ziele verfolgt: die Bayernwahl und die AFD in Bayern möglichst zu verhindern, dafür ist ihm jedes Mittel Recht. Die Interessen der deutschen Bevölkerung interessiert weder die CSU noch CDU noch SPD, die Grünen und Linken sind nur Randfigur.

    Wir haben so viele Probleme in Deutschland, in Europa, die gelöst werden müssen, z.B. die Rückführung von 600.000 Migranten oder mehr, denn nur 1% hat Anspruch auf Asyl, die Europapolitik ist auch eine Katastrophe mit den Herren Tusk und Juncker, eine Diktatur die sich um Krümmung von Bananen und Gurken kümmert und Grillhanschuhe vereinheitlichen will. Mir graut schon jetzt davor, daß der gesamte Balkan in die EU aufgenommen werden soll, alles Nettoempfänger und die Kriminalität ist durch die Öffnung nach Osteuropa 2004 dramatisch gestiegen, also welchen Wert hat diese Erweiterung? Aus meiner Sicht nur für den Handel aber die innere Sicherheit ist schon jetzt sehr gefährdet.

    Mein Vorschlag wäre: eine West-EU und eine OST-EU, die Grenzen in Österreich und Bayern schließen, mehr Handel über die Schiene , Luft und Wasser. Herr Seehofer hat an der inneren Sicherheit kein Interesse, es geht nur um Eigennutz , Ministerposten und Parteiinteressen, die Meinung der Bürger hat man den Parteien ja 2017 um die Ohren gehauen, aber auch daraus haben sie nichts gelernt, dann können sie auch gleich ganz wegbleiben und die Politik anderen überlassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert