Bericht aus Berlin

Liebe AfD Parteimitglieder,

der Bundestag wird einen Untersuchungsausschuss zum islamischen Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin am 19. Dezember 2016 durch den illegalen Migranten Anis Amri einsetzen. Dass dieser Untersuchungsausschuss mehr als ein Jahr nach dem Anschlag endlich eingesetzt wird ist ein wesentliches Verdienst der AfD. Die nationale Katastrophe mit 12 Toten und 67 – zum Teil schwer – verletzten Menschen benötigt eine Aufarbeitung des Versagens von etablierter Politik und Behörden. Dieser Untersuchungsausschuss muss auch für die Zukunft wichtige Schlüsse ziehen, denn die Behörden gehen davon aus, dass derzeit mehr als 700 sogenannte „Gefährder“, also tickende Zeitbomben und potentielle Attentäter, in Deutschland leben. Eine der Hauptfragen die es zu beantworten gilt, lautet: „Was muss man eigentlich tun, damit man in Deutschland abgeschoben wird?“ Meine Rede im Bundestagsplenum finden Sie hier:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.